Das Unternehmen d.i.e. metall GmbH

Historie

1987
1987 gegründet, bestand der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Fertigung und Entwicklung von Komponenten und Einzelteilen für Hersteller von BlockHeizKraftWerken und Solaranlagen.

Mit wachsendem Kundenkreis stiegen auch die Anforderungen an unser Angebot. Der Bau von Stanzwerkzeugen und die Blechbearbeitung gehörte bald ebenso dazu, wie die Auftragsfertigung in allen gängigen spanabhebenden Verfahren.
1990
Ebenso stieg Platzbedarf und Mitarbeiterzahl, so dass 1990 andere Räumlichkeiten in einer alten Brotfabrik in Brunkensen bei Alfeld bezogen wurden. Die nötigen Um- und Einbauten fanden meistens "nach Feierabend" in Eigenleistung statt.
1995
Seit 1995 konstruieren und fertigen wir mit wachsendem Erfolg Sondermaschinen nach kundenspezifischen Problemstellungen, insbesondere für die Glas- und Gummiindustrie.
2000
Im Jahr 2000, mittlerweile mit 20 Mitarbeitern, entschlossen wir uns eine, zu diesem Zeitpunkt, geräumige Industriehalle im Gewerbegebiet Limmer West zu kaufen. Doch die Anschaffung neuer Maschinen, insbesondere Langbettfräsmaschinen für die Profilbearbeitung, ließen auch diese Produktionsfläche gefühlt "schrumpfen".

2009
2009 haben wir dann noch mal 500 m² angebaut und kurze Zeit später ein Lagerzelt aufgestellt, um zusätzliche Lagerkapazitäten und Platz für die mittlerweile über 30 Kollegen zu schaffen.

In den Folgejahren haben wir zunächst unsere Wärmeversorgung auf Pellets umgestellt, das komplette Hallendach wurde mit einer Solaranlage belegt und die Beleuchtung besteht zu 100% aus LED, so dass wir heute zu über 70% CO² neutral produzieren können.

Zu unseren Stärken gehören ein motiviertes Team, flache Hierarchien, ein partnerschaftliches Miteinander, sowohl mit unseren Kunden, wie auch den Lieferanten und ein angenehmes Umfeld, das den Mitarbeitern gestalterische Möglichkeiten lässt.
2015
d.i.e. metall GmbH wird moderner...
Unser neuer Webauftritt geht ONLINE